Den Traum vom eigenen Zoofachgeschäft erfüllt: Neueröffnung des ZOOMA-/zookauf Konzeptpartners FutterMix in Grafschaft-Gelsdorf

Ob musikalisch, in Lebensratgebern oder auf Facebook-Seiten: Der Ausspruch „Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum“ begegnet uns vielerorts. Auf Sergej Perschin aus Meckenheim trifft dies voll und ganz zu. Er erfüllte sich mit der Neueröffnung seines Zoofachmarkts „FutterMix“ in Grafschaft-Gelsdorf einen lang gehegten Traum.

Dass er dies auf eine fachlich fundierte und wohl überlegte Art und Weise umsetzte, dafür steht seine langjährige Erfahrung in der Branche. Perschin arbeitete schon einige Jahre im Zoofachhandel und war unter anderem Marktleiter, bevor er den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. „Aus meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit kannte ich die Zooma und ihr Konzept bereits und so stand für mich relativ schnell die Entscheidung fest mich der Kooperation anzuschließen.“ Unter dem Namen FutterMix entstand auf 200 Quadratmetern ein Fachmarkt, der – getreu seines Namens – eine große Vielfalt an Futtermitteln, Snacks und Zubehör für Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere bereithält.

Am 07. und 08. Dezember feierte das FutterMix-Team mit vielen interessierten Kunden eine gelungene Neueröffnung. „Wir sind mit der Resonanz der ersten Tage zufrieden und denken, dass wir uns schnell einen Namen in Grafschaft-Gelsdorf und Umgebung machen werden.“ Schließlich hat der Fachmarkt einiges zu bieten. Um garantiert das passende Produkt für seine Kunden finden und anbieten zu können, hat der FutterMix auch einen Internet-Terminal installiert, über den die Fachberater zusätzlich mehr als 10.000 Artikel anbieten können. Die nächsten Wochen möchte Sergej Perschin dafür nutzen sein Geschäft bei Tierhaltern bekannt zu machen und erste Kontakte auf lokaler Ebene, etwa zu Hundeschulen, Vereinen und Tierärzten, aufzubauen.

Für den FutterMix entwickelte die Zooma-/ zookauf-Systemzentrale auf Basis ihrer aktuellen Ausrichtung ein zeitgemäßes, modernes Ladenbau- und Präsentationskonzept. „Wir freuen uns, dass Herr Perschin sich für eine Zusammenarbeit mit unserer Gruppe entschieden hat und dass wir den FutterMix als neues Mitglied unserer Kooperation begrüßen dürfen“, meint Adin Mulaimovic, Vertriebsleiter der Zooma. „Zugleich wünschen wir dem FutterMix Team nach dem guten Start eine weiterhin erfolgreiche geschäftliche Entwicklung.“

Posted in Zoofachhandel.