Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News, Pressemitteilungen und Informationen über ZOOMA/zookauf.

Faszination Heimtierwelt: Relaunch der zookauf Aquarien-Einrichtungsmeisterschaft

Live-Einrichten im Rahmen der Doppelveranstaltung „Faszination Heimtierwelt“ und „Fachforum Heimtier“ am 29. und 30.06.2019 // Mixtur aus Spannung, Information und Entertainment macht Lust auf Aquaristik Hückeswagen / Düsseldorf, 21.05.2019 – Debüt einer legendären Meisterschaft auf der Faszination Heimtierwelt: Die zookauf Aquarien-Einrichtungsmeisterschaft feiert ihr Comeback und bildet zugleich die perfekte Kulisse für die lebendige Präsentation der Aquaristik auf der beliebten Heimtiermesse. Die Neuauflage des ursprünglich im Rahmen einer Fachmesse ausgetragenen Wettbewerbs ist dank eines überarbeiteten und weiterentwickelten Konzepts nun nicht nur Fachbesuchern vorbehalten. Stattdessen kann jeder Heimtierhalter die spektakuläre Einrichtungs-Performance der von einer Fachjury ausgewählten passionierten Aquarianer live miterleben. Organisiert wird der Wettbewerb durch den Hauptsponsor zookauf in Verbindung mit dem Veranstalter takefive-media. Die Erfolgsgeschichte des Wettbewerbs begann 2012, als die zookauf-Gruppe als Veranstalter in Kooperation mit namhaften Sponsoren aus dem Aquaristik-Bereich die zookauf Aquarien-Einrichtungsmeisterschaft im Rahmen der Fachmesse Garten- & Zooevent ins Leben rief. Zielsetzung war es, den Fachhandel sowie den Sortimentsbereich der Aquaristik nachhaltig zu stärken und zugleich ihre Fachkompetenz öffentlichkeitswirksam darzustellen. Das Teilnehmerfeld umfasste die Mitarbeiter und Leiter der Aquaristik-Abteilungen der teilnehmenden zookauf-Fachmärkte. Diese dokumentierten zuvor anhand von Fotos die Entwicklung der im Fachhandel vor Ort eingerichteten Aquarien und eine Fachjury entschied, wer sich beim Live-Finale im Rahmen […]

Mehr

zookauf kürte Gewinner zum Kinostart von „Mia und der weiße Löwe“

Große Resonanz: Rund 10.000 Endverbraucher nahmen teil Hückeswagen, 06.05.2019 – Gemeinsam mit Studiocanal führte die Zooma-/zookauf-Kooperation zum Kinostart des Familienfilms „Mia und der weiße Löwe“ ein Gewinnspiel für Heimtierbesitzer durch. Der Film erzählt die Geschichte einer Zehnjährigen, deren Leben aus den Fugen gerät, als ihre Familie sich dazu entschließt, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Schon bald beginnt ein großes Abenteuer durch die Weiten Südafrikas. Und dieses bringt das Teenagermädchen immer wieder an seine Grenzen. Viele Kinobesucher ließen sich durch den Film begeistern – und groß war auch das Interesse am Gewinnspiel der zookauf-Gruppe. Nachdem es in einer zookauf-Printwerbung sowie online beworben wurde, nahmen rund 10.000 Heimtierfreunde in den Folgewochen daran teil. Mittlerweile hat die Verlosung stattgefunden. Als Hauptpreis winkte ein Reisegutschein für einen Hof der Landselection-Höfe im Wert von 250 €. Weitere Gewinner erhielten je zwei Freikarten sowie ein Fanpaket zum Film. „Wir freuen uns über die rege Teilnahme. Mithilfe solcher Kooperationen möchten wir auch in Zukunft attraktive Gewinnspielaktionen für die ganze Familie anbieten und gleichzeitig unsere Dachmarke zookauf stärken“, erläutert Adin Mulaimovic, Geschäftsführer und Vertriebsleiter der Zooma-/ zookauf-Gruppe.

Mehr

Großes Pedelec-Gewinnspiel: Auf in den Sattel dank zookauf und NUTRO™

Gewinnerin freute sich über ein Pedelec der Marke e-bike im Gesamtwert von 2.800 Euro // Übergabe des Preises im zookauf Hannover Hückeswagen, 30. April 2019 – Besser hätte der Zeitpunkt für die Gewinnübergabe nicht ausfallen können: Es ist Frühling und die schöne Jahreszeit ist bekanntlich hervorragend geeignet für den richtigen Tritt in die Pedale. Dieser Traum wurde nun für eine Teilnehmerin am großen Gewinnspiel der Zooma-/ zookauf-Gruppe und NUTRO™ wahr.   Im Kundenmagazin Heimtier-Journal und auf der zookauf-Homepage führten die Systemzentrale und der Hersteller ein Preisausschreiben durch, bei dem alle interessierten und passionierten Radfans die Möglichkeit auf den Gewinn eines hochwertigen Pedelec der Marke e-bike erhielten. Nun wurde unter vielen tausenden Einsendungen per Losverfahren die Gewinnerin ermittelt. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll und bin absolut überwältigt. Wir, mein Mann und ich, machen zwar gern bei Preisausschreiben mit, aber gewinnen? Bis jetzt unvorstellbar“, meinte die glückliche Gewinnerin Nicole Haberding begeistert, als sie die Gewinnbenachrichtigung erreichte. Sie konnte ihr Glück kaum fassen. Überreicht wurde das Pedelec von Kerstin Görlich, der Marktleiterin des zookauf Hannover. Sie freute sich gemeinsam mit der Gewinnerin und wünschte ihr viel Fahrspaß für ausgedehnte Radtouren.

Mehr

Mehr als nur einkaufen: zookauf Wermelskirchen demonstriert Kundennähe

Reges Interesse an erstem Workshop zum Thema „Leinenführigkeit“ // Für die Zukunft weitere lokale Kooperationen geplant Wermelskirchen, 24. April 2019 – Mehr als nur einkaufen – diesen Anspruch hat sich der zookauf-Standort im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen auf die Fahnen geschrieben. „Der Kunde erwartet heutzutage nicht nur eine breit gefächerte Auswahl unterschiedlicher Marken und Produkte, die kompetente Beratung oder Multichannel-Services“, erklärt Zooma-Geschäftsführer und Vertriebsleiter Adin Mulaimovic, der für den Standort verantwortlich ist. „Es ist oft vom Einkaufserlebnis die Rede, durch das der stationäre Fachhändler oder Multichannel-Anbieter überzeugen kann. Wir wollen den Kunden ein solches Erlebnis bieten.“ Aus diesem Grund finden im Fachmarkt der zookauf-Gruppe regelmäßig Aktionen und Events statt, zum Teil in Kooperation mit lokalen Anbietern und Institutionen. „Das schafft Kundennähe und eine emotionale, lang anhaltende Bindung an das Fachgeschäft.“ Im Rahmen der Osteraktionstage gab es neben attraktiven Aktionsangeboten einen Workshop mit Hundetrainerin Heike Bertels, Inhaberin der örtlichen Hundeschule „Apportieren & mehr“, zum Thema „Leinenführigkeit“. Das Team des Fachmarkts freute sich über ein reges Besucherinteresse. Schnell waren die Plätze des kostenfreien Workshops vergeben. Die Teilnehmer konnten während des 1,5 Stunden dauernden Workshops Tipps erhalten, gemeinsam mit ihren Vierbeinern Übungen absolvieren und Fragen stellen. Einige von ihnen hatten direkt Interesse daran ihre gesammelten […]

Mehr